09.06.2019 11:06
Von: Alina Schneider (BGY 18b)

Google Zukunftswerkstatt zu Gast an der BBS Simmern

Expertenvorträge zu den Themen Online-Marketing und Online-Kommunikation


Am vergangenen Donnerstag konnten wir ein tolles Angebot entgegennehmen: Gleich zwei Expertenvorträge zu den Themen Online-Marketing und Online-Kommunikation. Google-Trainer Torsten Heinz erläuterte 150 Schülern die verschiedenen Schritte, die beachtet werden müssen, damit Unternehmen möglichst bekannt und erfolgreich werden. 


Wie werden wir bekannt?

Wie machen wir auf uns aufmerksam?

Wie bringen wir Kunden dazu, unsere Produkte letztendlich zu kaufen?

 

Nur durch verschiedene Werbe-Strategien wie "Push-" und "Pull-" Aktionen kann ein Unternehmen, beispielsweise bei verschiedenen Medien, den möglichst größten Erfolg erreichen. 

 

Für uns war dieser Vortrag ein toller Einblick in das aktuelle Geschehen und die weitreichende Online-Welt. Oft sind Fachbücher veraltet, kompliziert formuliert oder die Modelle sind kaum verständlich. Nun hatten wir die Möglichkeit dynamisch und aktiv Fragen zu stellen, mit aktuellen Zahlen zu arbeiten und Ideen zur Optimierung kennen zu lernen.

 

Rundum hat es allen Schülern der verschiedenen Berufsschulklassen und Gymnasialstufen sehr gut gefallen!