Schulbuchausleihe

Schulbuchlisten, Ansprechpartner, Termine ... Hier findet ihr alle Informationen zur Schulbuchausleihe.

In Reinland-Pfalz wurde 2010 das System der Schulbuchausleihe eingeführt, um Familien bei der Anschaffung von Lernmitteln finanziell zu entlasten. Abhängig vom Familieneinkommen, besteht die Möglichkeit, Schulbücher gegen eine geringe Gebühr bzw. kostenfrei auszuleihen (Lernmittelfreiheit).

An der BBS Simmern findet in Zusammenarbeit mit dem Buchhandel zu Beginn eines jeden Schuljahres (ca. 2. - 3. Schulwoche) die Ausgabe der Schulbücher statt. Zum Schuljahresende müssen die nicht mehr benötigten Bücher dann wieder abgegeben werden.

An wen kann ich mich bei Fragen zur Schulbuchausleihe bzw. Lernmittelfreiheit wenden?

Fachbereich Schulen und Gebäude

Argenthaler Str. 5; 55469 Simmern/Hunsrück