Höhere Berufsfachschule und das Berufliche Gymnsium erfolgreich bei dem Planspiel Börse der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück!

Beim diesjährigen Planspiel Börse der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück konnte die BBS Simmern mit zwei Teams überzeugen. Das Team MDK der Höheren Berufsfachschule Informationstechnik erzielte dabei den ersten Platz im Nachhaltigkeitsbereich und konnte einen Betrag in Höhe von 3.419,59€ erzielen. Das Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft erreichte mit dem Team „Café au Lait“ der Stufe 12 den vierten Platz.

Das Planspiel Börse bietet Schülern die Möglichkeit, sich in der Welt der Finanzen zu beweisen und ihr Wissen über Aktien und Börsenhandel in der Praxis anzuwenden. Die Teams der BBS Simmern haben gezeigt, dass sie nicht nur theoretisch gut vorbereitet sind, sondern auch in der Lage sind, ihre Kenntnisse erfolgreich umzusetzen.

Die Teams wurden von ihren Lehrkräften Herr Wiede und Herr Steigerwald betreut. Besonders stolz ist die BBS Simmern auf das Team MDK der HBF IT Oberstufe, die den höchsten Nachhaltigkeitsertrag erzielen konnte.

Wir gratulieren den Teams der BBS Simmern herzlich zu ihren Erfolgen und sind gespannt, was die Zukunft für diese talentierten Schülerinnen und Schüler bereithält.

planspiel boerse 2023