Noch keine Perspektive nach dem Schulabschluss? Day of Beauty – die Vielfältigkeit des Friseurhandwerks

Infoveranstaltung und praktische Erfahrungen zum Beruf an der Berufsbildenden Schule Simmern.

Erstmals veranstaltet die Abteilung Körperpflege der BBS Simmern Informationstage rund um den Friseurberuf. Gemeinsam mit ihren Fachlehrerinnen zeigen Auszubildende der drei Lehrjahre ihr Können und leiten interessierte Schüler/innen zur Mitarbeit an.

Die Aktion an der BBS findet an zwei Tagen statt, wobei die erste Veranstaltung alle Informationen bezüglich Zugangsvoraussetzungen, Verlauf, Inhalten der Ausbildung, Weiterqualifizierungsmöglichkeiten etc. gibt.

Termin: Mittwoch, 03.04.2024, 7:40 h – 12:40 h (Dauer je ca. 90 Minuten pro Gruppe) oder Montag, 08.04.2023, 9:25 h – 10:55 h

Ort: Aula der BBS Simmern

Day of Beauty: An verschiedenen Stationen können Schulabgänger in der zweiten Veranstaltung das Handwerk des Friseurs kennenlernen und erfahren, wie vielseitig der Beruf eigentlich ist: Von der Handpflege mit Nagelkosmetik über Make Up, Hochsteckfrisuren, Kopfmassage und Beratung ist alles dabei.

Termin: Donnerstag, 25.04.2024, 8:00 h – 12:40 h

Ort: F-Gebäude der BBS Simmern (Räume F 104/105)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter s.rech@bbs-simmern.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Wunschtermin zur ersten Veranstaltung an.

Weitere Informationen zu unseren Bildungsgängen erhalten Sie unter www.bbs-simmern.de

Text: Dr. Sabine Rech

ausschreibung day of beauty 2024