Zahlreiche Personalwechsel im Team der BBS Simmern

Während in der Fußballbundesliga das Transferfenster traditionell am 31.08. schließt und keine Zu- und Abgänge mehr möglich sind, ist im schulischen Kontext das Schuljahresende der geeignete Zeitpunkt verdiente Akteurinnen und Akteure zu verabschieden. Zum abgelaufenen Schuljahr 2022/23 hat eine vollstände Elf das Team der BBS Simmern verlassen und setzt ihre Karriere an anderer Stelle fort oder hat das Kreidestück endgültig an der Tafel abgelegt.

Nach erfolgreicher und teilweise jahrzehntelanger Karriere in verschiedenen Abteilungen im Team der BBS Simmern haben Frau Bast, Frau Dennhardt, Frau Sußenberger, Frau Reeb (bereits zum 31.01.23), Frau Kohl, Frau Wagner und Herr Vogt zum Ende des Schuljahres den verdienten Ruhestand angetreten. Frau Sußenberger verlängert jedoch ihr Engagement an der BBS Simmern und wird dem Team mit reduziertem Stundenumfang weiterhin erhalten bleiben, um im kommenden Schuljahr wichtige Lücken im Bereich der Hauswirtschaft zu schließen.

Insbesondere mit der Studiendirektorin Elisabeth Bast, die auf der Position der Oberstufenleitung die Geschicke des Beruflichen Gymnasiums über mehr als ein Jahrzehnt entscheidend geprägt hat, verlässt eine zentrale Spielgestalterin die BBS Simmern in Richtung Ruhestand.

Andere Akteurinnen und Akteure setzen ihre Karriere in anderen Teams und auf teilweise neuen Positionen fort: So wechselt Frau Bollenbacher aus der Pflegeabteilung zur BBS Westerburg, Herr Franke wird zukünftig das Team an der KGS in Kirchberg tatkräftig unterstützen und Frau Körner beendet ihr künstlerisches Engagement im beruflichen Gymnasium.

Zudem verlässt Studiendirektor Thorsten Hachmer nach langem Wirken in unterschiedlichen gewerblichen Abteilungsleitungen die BBS Simmern, um als Schulleiter der berufsbildenden Schule in Ingelheim eine neue Position als Teamchef einzunehmen.

Das Personalkarussell dreht sich jedoch auch in die andere Richtung und so kann das Team der BBS Simmern bereits einige Neuzugänge für das kommende Schuljahr bekanntgeben: Neben Frau Dr. Sabine Rech, die als Studiendirektorin die Geschicke der Pflegabteilung lenken wird, wird das Team der BBS fortan durch Herrn Dr. Sommer, Frau Eckert, Frau Martin und Herrn Scherer auf unterschiedlichen Positionen verstärkt.

Die berufsbildende Schule Simmern bedankt sich herzlich bei allen, die auf unterschiedlichen Positionen mit ihrem vielfältigen Engagement die BBS Simmern über Jahre und Jahrzehnte geprägt haben. Ebenso begrüßt unsere Schule herzlich die neuen Teammitglieder, um gemeinsam und gestärkt das neue Schuljahr erfolgreich zu gestalten und vielen Schülerinnen und Schülern in der Region beste Bildungs- und Aufstiegschancen zu ermöglichen.