Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Simmern

Am Dienstag, den 18.07.2023, wurden außerdem 19 Absolventinnen und Absolventen der Altenpflegehilfe von ihrer Klassenlehrerin Frau Karina Schmidt und den unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen feierlich verabschiedet. Die Absolventinnen und Absolventen haben mit der einjährigen Ausbildung den Abschluss „staatlich geprüfte Altenpflegehelferin/staatlich geprüfter Altenpflegehelfer“ erhalten.

Auch hier wurde die schulformbeste Schülerin Frau Alexandra Becker mit einem Notendurchschnitt von 1,8 geehrt und erhielt einen Gutschein vom Förderverein. Einige der Absolventinnen und Absolventen schließen ab dem 1. August dieses Jahrs die dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft an; die neue Klasse BFP 23 beginnt dann im September mit dem Blockunterricht ihren gemeinsamen Schulweg an der BBS Simmern.

Von Karina Schmidt