Ungewöhnliche Durchsage in der Berufsbildenden Schule Simmern: Ein handsamer Kanarienvogel sucht seinen Besitzer

Durchsagen an Lehrer/- und SchülerInnen sind an der BBS Simmern an der Tagesordnung und erregen weiterhin kein Aufsehen. Am vergangenen Mittwoch jedoch traute der ein oder andere seinen Ohren nicht, als durch die Lautsprecher zu hören war, „Ein handzahmer Vogel wurde im Sekretariat abgegeben und kann dort vom Besitzer abgeholt werden.“

Ornithologisch nicht korrekt war die Angabe, es handele sich um einen Kanarienvogel. Tatsächlich ist Cani eine 1,5 Jahre alte Nymphensittich-Dame, die der BBS Simmern offenbar einen Besuch abstatten wollte.

Besitzer Caner Topalek, der schnell ausfindig gemacht wurde, zeigte sich glücklich bei der Zusammenführung und nahm seine „Lebensgefährtin“, die wohl am späten Abend zuvor entflogen war, lieber wieder mit nach Hause.

Sowohl Schulleiter Willi Adam als auch die Mitarbeiterinnen im Sekretariat freuten sich über eine solche Abwechslung im Schulalltag und haben für einen evt. nächsten Besuch von Cani die Besitzerdaten aufgenommen.

nymphensittich 2