André Petry (BGY 10)

Ich habe 2013 am Wirtschaftsgymnasium mit den Leistungsfächern BWL, VWL und Englisch mein Abitur abgelegt.

Am WG hat mich - wie der Name schon sagt - die wirtschaftliche und praxisnähere Ausrichtung gereizt, weshalb ich vom Herzog-Johann-Gymnasium auf das WG gewechselt bin. Ich erinnere mich immer sehr gerne an die prägende Zeit am WG zurück: Von der tollen Förderung meiner Lehrer, die mein Interesse am Lernen geweckt haben, bis zu meinen Mitschülern, die meine Zeit mit viel Spaß und Feiern gefüllt haben.

Im Jahr 2020 habe ich mein Studium mit einem Master in Management & Technology mit Fokus Unternehmertum und Informatik an der TU München mit Auslandsaufenthalten in Berkeley (USA) und Bangkok (Thailand) als Jahrgangsbester abgeschlossen. Das spricht auch sehr für den Besuch des Wirtschaftsgymnasiums als Grundlage!

Nach meinem Studium habe ich ein Startup-Unternehmen mit mittlerweile über 25 Mitarbeitern gegründet, das Software für nachhaltige Lieferketten in mittelständischen Unternehmen entwickelt. Dort kümmere ich mich als Geschäftsführer um die betriebswirtschaftlichen Themen - womit der Kreis sich zum Wirtschaftsgymnasium schließt.

Ich bin sehr glücklich, mich damals für das WG entschieden zu haben und kann jeder Person mit Interesse an wirtschaftlichen / unternehmerischen Themen sehr empfehlen, das WG zu besuchen!

bild andré petry