Besichtigung von „Antenne 88,3“ in Bad Kreuznach

bild1

Am Dienstag, den 05.07.2022, besuchten wir Kaufleute für Büromanagement mit Frau Hexamer und Frau Altmaier-Wolf den Radiosender „Antenne 88,3“ in Bad Kreuznach. Hier begrüßte uns der Redaktionsleiter, Herr Thorsten Subat, und gab uns einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Nachdem wir die Räumlichkeiten, in denen die Arbeit hauptsächlich stattfindet, betraten, durften wir einen Blick auf das Programm, das für den jeweiligen Tag schon festgelegt war, werfen. Dabei wurde uns vorgeführt, wie bestimmte Szenen und Audios geschnitten und bearbeitet werden. Herr Subat hat uns verschiedene Funktionen oder Werbeformen erklärt und gezeigt. Hierzu zählen Infomercials, Sondersendungen, Patronate oder Gewinnspiele.

bild2

Wir waren live dabei, als der Kollege, Herr Henning Schwörer, den Straßenverkehr und das Wetter moderiert hat und durften uns auch kurz zu Wort melden.

Außerdem wurde uns verkündet, dass die „Antenne 88,3“ demnächst mit verschiedenen Schulklassen ein gemeinsames Projekt starten möchte, in denen die Schulen an einem ausgewählten Werktag knappe zwei Stunden Moderationszeit bekommen und diese dann nach Absprache mit Ihren Ideen, Musikwünschen und News füllen können.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei dem Radiosender Antenne 88,3 für die schöne, eindrucksstarke Besichtigung und den Einblick in Ihren Alltag bedanken.

Paulina Arend

Zitat einer TeilnehmerIn: „Zum Glück hatte ich Antenne 88,3 auf dem Heimweg noch eingeschaltet. Der Sender meldete mir einen Blitzer in meinem Wohngebiet, an dem ich in der 30-km-Zone elegant mit 25km/h – sicher ist sicher – vorbeigefahren bin.“

REINHÖREN LOHNT SICH!