BBS Simmern: Informationsveranstaltung für die Ausbildung zur Pflegefachperson

In drei Jahren zum/zur staatlich geprüften Pflegefachmann/-frau

Am 25.06.2024 findet in der BBS Simmern die Begrüßung der neuen Schüler und Schülerinnen für die Ausbildung zum/ zur Pflegfachmann/ -frau statt.

Die Veranstaltung von 14:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr richtet sich an Schüler und Schülerinnen, die sich bereits angemeldet haben, aber auch weitere Interessenten.

Raum: C 112 (C-Gebäude, Zufahrt über Liselottestraße)

An diesem Nachmittag erhalten Sie grundsätzliche Informationen zu Ausbildungsinhalten, Anforderungen und Möglichkeiten nach der Ausbildung, welche sich über drei Jahre erstreckt und anteilig (2100 Stunden) mit fachtheoretischem und fachpraktischem Unterricht in der BBS Simmern und weiteren 2500 Stunden in verschiedenen Einsätzen (z. B. ambulante und stationäre Langzeitpflege, Pädiatrie, Psychiatrie usw.) in entsprechenden Einrichtungen stattfindet.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bbs-simmern.de/bildungsangebot/berufsfachschule-pflege

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: 06761 9657170 (Sekretariat Frau Wendel; Di., Mi., Do. zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie Di. und Mi. zwischen 14:00 und 16:00 Uhr)

Text: Dr. Sabine Rech