06.01.2019 12:49
Von: Delia Schönfeld

Mosel-Eifel-Hunsrück-Fußballcup 2018

Erfolgreiche Titelverteidigung der BBS-Schülermannschaft


Auch in diesem Jahr nahm unsere Schülerfußballmannschaft am 9. EMH-Cup der BBS Bernkastel-Kues am 18.12.2018 erfolgreich teil.

Am Dienstag trafen das Gymnasium Bernkastel-Kues, das Gymnasium Hermeskeil, die BBS Bernkastel-Kues, das Cusanus Gymnasium Wittlich und die BBS Simmern aufeinander.

Unsere BBS konnte sich nach einem spannenden Turnierverlauf gegen die Gymnasien Bernkastel-Kues (3:2), Hermeskeil (2:0), Wittlich (2:0) und gegen die BBS Bernkastel-Kues (1:0) erfolgreich durchsetzen.

Im Finale traf unser Team letztendlich auf das Gymnasium Bernkastel-Kues. Die Partie endete 0:0. Darauf folgte ein Sechsmeterschießen, welches mit 4:3 gewonnen wurde.

Die Jungs brachten den Siegerpokal zum zweiten Mal in Folge wieder zurück an die BBS Simmern. Darüber hinaus gewannen die Schüler Tickets für ein Fußballspiel vom 1. FC Kaiserslautern.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Wingenter und Herrn Steigerwald, die voller Elan hinter der Mannschaft standen und motivierten.

 

 

Zum BBS-Team gehörten: Nico Wagner, Jakob Sievert, Marcel Held, Leon Schulzki, Nils Sehn, Jannik Bongard, Tim Müller und Mark Thomassen.